Monatsarchiv: Februar 2020

Einheit unter Christen

Christen leben ihren Glauben total unterschiedlich. Das macht den Reichtum des Glaubens aus. Und dennoch sehnt sich Jesus nach Einheit unter Christen. In ihrem SpokenWord bringt Pia zum Ausdruck, was Einheit für sie bedeutet und wie wir Schritte dorthin gehen können.

Du sollst leben!

„Ich lebe und ihr sollt auch leben“ – das sagt Jesus einmal über sich selber. Ein Satz, der etwas ganz Positives ausstrahlt und uns zum Leben einlädt. Steffen Kern erzählt, was ihm dieser Vers, der das Leitwort der Apis ist, begeistert und wie er seine ganze Kraft entfaltet.

Die Allmacht Gottes

Was steckt hinter der Allmacht Gottes und was bedeutet das für die Bereiche unseres Lebens, in denen wir Macht haben? Darüber spricht Pfarrer Thomas Maier, Direktor der Evangelischen Missionsschule Unterweissach in seinem Vortrag. Der Vortrag ist ein Mitschnitt vom Männertag der Apis am 1. Februar 2020 auf dem Schönblick in...