Monatsarchiv: November 2020

Ganz mit uns

Advent ist die Vorfreude auf das Geschenk Gottes an uns Menschen. Auch wenn wir uns manchmal fragen, wo Gott ist, gilt: In seinem Sohn Jesus ist Gott mit uns. Diese Ermutigung begleitet uns durch diese besondere Adventszeit.

Für was kämpfst du???

Wir kämpfen in unserem Leben um Vieles… um Gesundheit, um Anerkennung, um diese Welt, um Liebe und Vieles mehr. Am Ende steht die Frage: Für was kämpfst du? Paulus schreibt im 1. Brief an Timotheus: „Kämpfe den guten Kampf des Glaubens“. Das Video eignet sich als Einstieg in Gedanken zu...

Psalm 23

Psalm 23 ist eines der bekanntesten Gebet der Bibel. Wir dürfen wissen: Gott ist der gute Hirte, der an unserer Seite ist – in guten wie in schlechten Zeiten. Er versorgt uns, hält und tröstet uns. Die Aufnahme entstand für „Das Fest für alle Generationen“ am 1. November 2020. Mitarbeitende...

You’ll never WOK alone

Erlebe die Premiere des Stücks „You’ll never WOK alone“ – eine ganz eigene Interpretation von Psalm 23 aus der Feder von Matthias Jungermann. Aufgenommen beim „Fest für alle Generationen“ am 1. November 2020 auf dem Schönblick in Schwäbisch Gmünd. Mehr über die Veranstaltung erfährst du unter www.konferenz.die-apis.de

Franz und der gute Hirte

Franz will Hirte werden, weil ihn die Schafe begeistert haben, die er auf einer Wiese gesehen hat. Doch dann merkt er, dass das gar nicht so einfach ist. Wie gut, dass Ruth vom guten Hirten erzählt, der für uns da ist. Auch heute gibt es tolle Tipps 👍 und witzige...