Monatsarchiv: April 2022

gottverlassen

Es ist der Tag, der alles verändert. Karfreitag. Jesus stirbt. Für die Schuld der Welt. Für unsere Fehler, unser Versagen. Lass dich einladen, diesem Geschehen nachzugehen und Karfreitag für dich zu entdecken – als Tag, der dein Leben verändert.

`s isch Endzeit!

Es ist Endzeit – schon damals, als Johannes seine Briefe verfasst. Aber die Frage ist ja: Was bedeutet das eigentlich? Und wie kann der Glaube angesichts von Anfeindungen und Widersachern bestehen bleiben? Was macht unseren Glauben fest?
Darum geht es in der Viertel-Schtond mit Johannes Kuhn zu 1. Joh 2,18-29.

Werbung für Abtreibung?

Werbung für Abtreibung: Soll das künftig möglich sein? Zumindest soll Paragraf 219a des StGB gestrichen werden, der genau das verbietet. Ich fürchte, das könnte ein Fehler sein – ein Fehler mit Folgen. Darum geht’s in der dritten Folge der „Kern-Sätze“, dem Video-Podcast des Gnadauer Präses Steffen Kern.