Monatsarchiv: Dezember 2019

Jahreslosung 2020

„Ich glaube; hilf meinem Unglauben!“ Was bedeutet die Jahreslosung für Samuel Koch? Was ist für ihen Glaube und wie lebt er ihn in seinem Alltag. Exklusiv bei bibelbeweger.de erzählt er, was ihn in Sachen Glauben bewegt.

Habakuk

Der Prophet Habakuk leidet unter der Ungerechtigkeit in dieser Welt. Er klopft bei Gott an und bittet ihn um Hilfe. Dessen Antwort ist ein Skandal. Wie Habakuk damit umgeht und warum er für uns ein echtes Vorbild ist, erfährst du in diesem Video.

Ungerechtigkeit

Ungerechtigkeit können wir alle nicht ausstehen – zumindest wenn wir uns ungerecht behandelt fühlen. Wir haben „Die Weisheit der Straße“ zu diesem Thema befragt. Was findest du ungerecht?

Dave checkt’s: Adventskalender

Dave freut sich: Es ist Advent und das heißt: ADVENTSKALENDER!!! Aber was ist das: Ein Kumpel hat ihm den „Adventskalender des Lebens“ geschenkt. Und da wartet am 24.12. etwas Außergewöhnliches… Mach dich mit Dave auf Entdeckungsreise. Was denkst du über Dave’s Frage am Schluss?