Monatsarchiv: März 2021

Zweifel und der Osterglaube

Jesus ist auferstanden. Das feiern wir an Ostern. Und weil es so unglaublich klingt, gibt es immer wieder Zweifel an der Auferstehung. Aber was hilft in den Zweifeln und wie kann man fröhlich und unverkrampft glauben? Darüber unterhalten sich Steffen Kern und Cornelius Haefele.

Wer ist der Gottesknecht?

Der Prophet Jesaja spricht immer wieder vom „Gottesknecht“. An mehrere Stellen taucht dieser Begriff auf und wir stellen die Frage: Wer ist eigentlich dieser Gottesknecht? Uwe Rechberger ist Pfarrer und leidenschaftlicher Jesaja-Kenner. Also ein echter Experte, wenn es um die Frage nach dem Gottesknecht geht. Freu dich auf eine tiefgründige...

Was tun, wenn Gott schweigt?

Gott redet zu uns auf unterschiedlichen wegen. Aber was, wenn wir den Eindruck haben, dass er schweigt? Wenn Nöte und Sorgen die Macht zu gewinnen scheinen? Wie können wir Gott trotzdem noch vertrauen? Steffen Kern geht dieser Frage anhand Jesaja 45,14-25 nach.

Eine Frage der Ehre

Für Gott ist es „Eine Frage der Ehre“, um sein Volk zu ringen. Er gibt es nicht auf. Cornelius Haefele stellt in der „Viertel-Schtond“ über Jesaja 42,1-9 das Handeln Gottes in den Mittelpunkt und lädt dich ein, Gott ganz neu Gewicht zu in deinem Leben zu geben.

ANGST

Angst ist ein Phänomen, das wir alle kennen. Einerseits schützt sie uns, andererseits kann sie krankhafte Züge annehmen. Freue dich auf Impulse von Steffen Kern und Cornelius Haefele, die sich u.a. darüber unterhalten, wann Angst nützlich ist und wann sie krank macht. Lerne Wege aus der Angst kennen und bekomme...