Monatsarchiv: Mai 2022

Christi Himmelfahrt

Häufig wird Christi Himmelfahrt mittlerweile als Vatertag gefeiert. Was steckt hinter dieser Himmelfahrt und warum ist das mit dem Vatertag gar nicht so daneben? Johannes von den Feiertagserklärern hat sich seine Gedanken dazu gemacht.

Kriegsrhetorik. Abrüsten!

Gepard, Leopard, Marder und Puma – was bis vor Kurzem wie ein Ausflug in Brehms Tierleben galt, kennt heute jeder als kleine Panzerkunde. Das Militärische hält Einzug in unsere Sprache. Steffen Kern meint: Lasst uns sprachlich wieder abrüsten!

Segen sein

Beim Kongress „Segen sein“ ging es um die Frage, wie wir als Christen Bibelbeweger, Heimatgeber und Hoffnungsträger sein können. Hier findest du alle Mitschnitte der Plenumsveranstaltungen.

Gewissheit? Garantiert!

Zum Abschluss unserer Reihe zum 1. Johannesbrief (1. Johannes 5,1-21) macht Johannes ein Versprechen: Wer an Jesus glaubt, hat das ewige Leben. Womit das zusammenhängt und was es für unser Leben bedeutet – darum geht es in der Viertel-Schtond mit Matthias Hanßmann.