Über uns

Die Bibel ins Gespräch bringen, Menschen dazu einladen, die Bibel begeistert aufzuschlagen und zu entdecken, was Gott ihnen zu sagen hat. Das treibt uns Apis an. Darum tun wir es – persönlich, gemeinsam in Bibelstunden und bei Gottesdiensten. Mit bibelbeweger.de eröffnen wir ganz neue Horizonte…

Wir bewegen die Bibel – in vielfältiger Weise

Der Textplan ist ein wesentliches Element für unsere Arbeit und wer dran bleibt, kommt Stück für Stück durch das Buch der Bücher. Und dabei eben auch an Stellen, die auf den ersten Blick nicht so leicht zugänglich sind, aber trotzdem dazu gehören. 
Darum gibt es in unserem Magazin zu jedem Text eine kurze Erklärung, die dabei hilft, Texte zu verstehen. Ein fester Bestandteil sind immer auch ergänzende Impulse zur Veranschaulichung oder kreative Einstiege für Veranstaltungen gewesen. 
Seit Herbst 2018 produzieren wir – als Ergänzung zu den Texterklärungen – thematisch angelegte Videoclips. Verschiedene Formate ermöglichen ganz neue Zugänge zu Bibeltexten. Diese können in Gottesdiensten, Bibelstunden, Hauskreisen eingesetzt werden. 

Deine Mediathek für Gemeinde und Gottesdienst – mehr als nur eine Website

Auf bibelbeweger.de bündeln wir all diese Videos und stellen sie damit einer großen Öffentlichkeit zur Verfügung. Mehrere Formate bieten unterschiedliche Zugänge zu biblischen Texten und Themen. So gibt es Videos, die sich hervorragend als Einstieg / Icebreaker eignen. Andere Videos eröffnen ein Thema oder vertiefen es und können so bspw. in einer Verkündigung an versch. Stellen eingesetzt werden. 
Das bietet Verkündigern und Veranstaltern eine tolle Möglichkeit, Gottesdienste oder Kleingruppen abwechslungsreich zu gestalten. Damit das unkompliziert umsetzbar ist, kann man sich auf der Website kostenlos registrieren und erhält dann Zugang in einen internen Bereich, in dem man alle Videos herunterladen und einsetzen kann. Es fallen keine Lizenz- oder Gemagebühren an. 

Bibelbeweger.de auf allen Kanälen

Die Website ist die Basisplattform, auf der alle Inhalte zu finden sind. Gleichzeitig ist es aber elementar, auch darüber hinaus präsent zu sein. Darum ist Bibelbeweger auch bei YouTube, Facebook und Instagram zu finden. So können alle Inhalte mit einem Klick geteilt werden. Unsere Plattform bibelbeweger.de ist eine Mediathek für Gemeinde und Gottesdienst. Wir produzieren und erstellen Zu jedem Text gibt es ein Video, das den Text mal tiefgründig, mal humorvoll erschließt. Diese Videos sind geeignet für Bibelstunden, Gottesdienste aber natürlich ebenso für den privaten Gebrauch. 
Wir glauben daran, dass diese Videos Menschen inspirieren und die Lust wecken, noch mehr von Gott zu erfahren.

Downloads

Jetzt teilen