#1: DIE FAMILIE

Das Verhältnis zwischen Josef und seinen Brüdern könnte schwieriger nicht sein… Dass man mal was Seltsames träumt, kommt vor… Aber dass Josef diese Träume dann auch noch seinen Brüdern unter die Nase reiben muss, führt direkt hinein in eine große Katastrophe: Josef wird als Sklave verkauft und landet schließlich in Ägypten… Gleichzeitig beginnt hier die Geschichte, in der deutlich wird: Gott ist der #WAYMAKER, auf den Verlass ist. Und darum besteht Hoffnung, dass keine Lebensgeschichte endgültig verkorkst ist, weil Gott auch heute noch der #WAYMAKER ist.

ℹ️ Wie du mit #WAYMAKER arbeiten kannst:
📖 Lies den Text (1. Mose 37,1-36) und mache dir deine Gedanken dazu.
📺 Schau das Video an und lass dich inspirieren.
🤔 Denk über die Impulse nach und überlege, was für dich dran ist.
🙏 Rede mit Gott, dem #WAYMAKER über das, was dich bewegt.

▶️ Du kannst die Videos für dich persönlich nutzen oder sie gemeinsam mit einer Kleingruppe, z.B. Hauskreis, Jugendkreis, Bibelstunde usw. anschauen. Wenn dir die Videos gefallen, freuen wir uns über einen 👍 oder einen Kommentar.

Mehr über uns und unsere Arbeit findest du unter ➡️ https://bit.ly/38oaBxV Dort findest du auch eine Möglichkeit, uns finanziell zu unterstützen.

Die folgenden Grafiken ergänzen das Angebot. Es sind zentrale Aussagen aus dem Video zum Weiterdenken

Mutmacher #1
Jetzt teilen

Das könnte dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.